Titel und altTag
altTag und titel

Kundenaussagen > Glaslackierung

Reker Holzbearbeitung GmbH 33129 Delbrück-Boke

Die Firma REKER betreibt eine Roboter-Lackieranlage mit Bodenförderer für die Beschichtung von Möbelteilen und Glas. Die dort zum Einsatz kommende airmatic ist eine Version bei der die Ionisierung mit ATEX- Zulassung ausgerüstet ist und direkt am Roboter installiert ist.
Mittlerweile konnte bei REKER die Zerstäuberdruckluftmenge um 15% sowie die Materialmenge um 15% reduziert werden. Der Verlauf ist besser und auch stehende Kanten können besser lackiert werden. REKER lackiert so große Mengen, dass alle 6 Wochen eine komplette Reinigung der gesamten Kabine notwendig ist. Auch die Deckenfilter sind mittlerweile längst nicht mehr so stark verschmutzt.

Herr Reker: "Diese offensichtliche Optimierungen konnten wir früher so nicht durchführen. Erst airmatic versetzte uns in die Lage umfassend Lackmaterial bei gleichzeitiger Qualitätsverbesserung einzusparen und im Sinne der Umwelt Energie einzusparen und die Verschmutzungen und Entsorgungskosten zu reduzieren!"

Herr Reker, 10.06.2013
+49 5250 9806-0

 

 

 

 

 

 

 

Werbeagentur Fetscher