Kundenaussagen > Industrielackierung

HD Wahl GmbH 89343 Jettingen-Scheppach

Die Firma HD Wahl lackiert mit hochwertigem UV-stabilen Nasslack Aluminium-Fassaden-Elemente. Die Objekte werden weltweit beliefert und verlangen allerhöchste Oberflächenqualität. Die geforderte Qualität übersteigt die in der Karosserielackierung bekannte optische Wahrnehmung. Der Einsatz der airmatic Anlage konnte diese Qualität absichern und stellenweise erhöhen. Bei dieser Investition ging es aber vor allem darum, durch Overspray reduzierung die hohen Kosten des speziellen Duraflon Lackes zu reduzieren, was auch gelungen ist. Die Einsparung liegt deutlich über 10% und ist nicht mehr wegzudenken.

Herr Akmann
Telefon +49 (0)8225 999-42

Baisch GmbH Metallkonstruktionen 88499 Riedlingen/Neufra

BAISCH spart bei der Zinkstaubgrundierung im AirMix-Verfahren ca. 18-25% Lack ein - je nachdem welche Produkte lackiert werden.
Baisch stellt Schweißbaugruppen und Gittermastelementen für die LIEBHERR-Gruppe und andere Unternehmen wie GOLDHOFER her und lackiert diese auch im Lohnauftrag.

Herr Cermelj, 16.02.2012
+49 160 7040851

Kerntopf GmbH 24254 Rumohr/Rotenhahn

Durch die Einschlussreduzierung ist man in der Lage, Aufträge im High-End Bereich abzuwickeln, was ohne die airmatic nicht möglich war. Die Einschlüsse von Schmutz und Staub sind auch bei den anfälligsten Teilen fast ganz eliminiert worden.

  • Die Firma Kerntopf hat mittlerweile 2 airmatic 500 Anlagen bestellt; 
  • Kerntopf hat eine Industrielackierung und eine Autokarosserielackierung 
  • Sie sparen ca. 15-20% Lack ein 
  • Beim Lackieren von Polystyrol-Platten stellen sie fest, dass die Verschmutzung eindeutig zurückgegangen ist;
  • Die Aufladung des Kunststoffs ist deutlich reduziert
  • Auch bei "schwarz-hochglanz"-Lackierungen hat KERNTOPF stark reduzierte Verschmutzungen auf der Oberfläche und deutlich weniger Overspray und Lackverbrauch sowie deutlich weniger Ausschuss und Nacharbeit 
    "Das Gerät ist ganz klar der Hammer!"

Reinhard Kerntopf, 08.03.12
+49 4347 909680

Werbeagentur Fetscher